Meldungen » Bau & Handwerk » Infektionsdynamik gibt Politik den Takt vor

Infektionsdynamik gibt Politik den Takt vor

by Redaktion

Zu den von Bund und Ländern am 13. Dezember 2020 vereinbarten Beschlüssen zur Corona-Pandemiebekämpfung erklärt ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer:

„Die von Bund und Ländern beschlossenen verschärften Beschränkungen sind einmal mehr ein sehr harter Schlag für viele unserer Betriebe und erschweren deren ohnehin schon sehr schwierige Lage weiter. Umso wichtiger ist es, die von diesen härteren Vorgaben betroffenen Betriebe und Unternehmen nicht allein zu lassen, sondern ihnen mit Hilfen unter die Arme zu greifen, die der jeweiligen Betroffenheit angepasst sind. Insofern begrüßen wir die Ankündigung einer Überbrückungshilfe III.

Wir hätten uns Anderes gewünscht und auf die nun geplanten Einschränkungen gerne verzichtet, aber leider gibt die Infektionsdynamik der Politik den Takt vor. Die erschreckend hohen Infektions- und inzwischen auch Todeszahlen lassen keine wirklich andere Entscheidung mehr zu, um die Infektionsdynamik zurückzuführen. Gesundheitsschutz ist Betriebe-Schutz!“

Text: Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

Weitere Themen