Der nun definitiven Absage der PCIM Europe in Nürnberg war Anfang Februar nach Gesprächen mit Ausstellern und Partnern die Verschiebung in den Spätsommer vorausgegangen. Zahlreiche Akteure der Industrie hatten sich zuletzt angesichts der andauernden Pandemie doch gegen ein Präsenzformat entschieden. In Abstimmung mit allen Beteiligten hat sich die Mesago Messe Frankfurt GmbH entschieden, die PCIM Europe als rein digitale Veranstaltung durchzuführen.
Mit den „PCIM Europe digital days“ wird in diesem Jahr vom 03. – 07.05.2021 ein digitales Format der Messe und Konferenz zum Wissensaustausch angeboten. Das Online-Event bietet Anbietern und Anwendern an fünf Tagen die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu zentralen Entwicklungen im Bereich der Leistungselektronik zu erweitern und sich über Produktneuheiten zu informieren. Neben umfangreichen Ausstellerprofilen ist ein hochkarätiges Konferenzprogramm in Form von Live und on-Demand Präsentationen geplant. Der Community werden vielfältige Wege geboten, sich miteinander zu vernetzten.
Die internationale Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik und ihre Anwendungen wird erst im Mai 2022 wieder live in Nürnberg stattfinden.
Weitere Informationen folgen in Kürze auf pcim-europe.com.
Text: Mesago Messe Frankfurt GmbH – PCIM Europe